Fanny Anker

Fanny Anker

Alleeweg 25

3006 Bern

031 351 38 70

ankerpunkt(at)verankert.ch

www.verankert.ch  

Schwerpunkte

Achtsamkeit in der Schule

Selbstwirksamkeit stärken

Resilienz

Gewaltfreie Kommunikation

Konfliktmanagement

Lerncoaching/ Potenzialförderung

Rituale in der Schule und in der Familie

Angebot

Einzel- und Gruppensupervision

Einzelcoaching

Moderation von schwierigen Gesprächen

Weiterbildungskurse    

Ausbildung

MAS in Schulentwicklung und Beratung

CAS Lerncoach FHNW

CAS Supervision und CAS Schulpraxisberatung PPZ

BeruflicheR Hintergrund

Seit August 2017 arbeite ich als Heilpädagogin im Sonderschulheim "Sunneschyn" in der Funktion als Klassenlehrerin, Arbeitspensum 80%.
Seit April 2018 bin ich Dozentin für Kommunikation und Gesprächsführung an der Phoenixschule für Komplementärtherapie in Zürich. Zudem wirke ich im ankerPunkt, meiner eigenen Praxis in Bern (seit 2012).

 

Mein Leitspruch ist von Florence Nightingale (1820 – 1910) inspiriert: „Wenn du mit Flügeln geboren wirst, lerne Fliegen, auch wenn die anderen zu Fuss unterwegs sind.“

Wenn ich lebe, suche ich und finde ich, erfinde ich gerne alleine oder mit anderen zusammen: neue Wege, neue Möglichkeiten. Mich interessieren Grenzen, Grenzgebiete im Leben, Grenzgänger. Ich unterstütze Menschen, ihr Potenzial zu erkennen und anzuerkennen, damit sie das tun, wozu sie geboren sind.

Mir ist es wichtig, dass ich mich fordern und weiterentwickeln kann, meine Grenzen austeste und erweitern kann, mich dem Unbekannten anvertraue und Neues entdecken darf.

Meine Beratungen basieren auf idiolektischer Gesprächsführung: Ich orientiere mich an Ihren Stärken, Ressourcen, Interessen.

Professionalität und Empathie sind für mich zentral.